Otto SchliwinskiEin Maler ohne Grenzen
 

Kontakt


 


Gästebuch

Doreen Schiller
15.04.2022 22:20:16
Ein wirklich beeindruckender Künstler.!!!

Obwohl seit den letzten Ausstellungen von Hrn. Schliwinski schon einige Jahre vergangen sind, sind die Inhalte der thematischen Darstellungen seiner Gemälde und Grafiken aktueller denn je!!!

Lange Zeit haben wir uns sicher gewähnt- in einem Glauben an ein sicheres und wohl behütetes Europa- nun werden wir eines Besseren belehrt!

Der Krieg herrscht nebenan- und unsere ach so wohl behütete Welt- in dessen Glauben wir leben und uns sicher fühlen- kann sich von einer Minute auf die andere schlagartig verändern!

Ich kann mich nicht in den Künstler hinein versetzen… der bereits in frühen kindesjahren den Krieg schon selbst hautnah miterleben musste!!! Welche Erinnerungen, Trauer und Angst müssen damit verbunden sein??? Wie Bob Dylan schon 1963 sich fragte, so frage auch ich mich:
,,How many deaths will it take 'til he knows
That too many people have died?
The answer, my friend, is blowin‘ in the wind, the answer is blowin‘ in the wind …“ … #prayforukraine